Dienstag, 25. September 2007

dann ging das basteln los

im juni diesen jahre haben wir den deutz bekommen. gefunden auf dem neuen reitstall von freunden von uns und dann supergünstig erworben. knapp 400 km hat er hinter sich, aber dann war er da und abgeladen. ich find das teil klasse und hab mich super gefreut. hab gleich gesagt der wird mal für mich. muss allerdings erst mal noch ganz gemacht und aufgehübscht werden.

ich habe es leider versäumt bilder zu machen bevor er das erste mal zerlegt wurde. das gute stück stand am anfang bei einem bekannten von uns im nachbardorf.wir kommten ihn leider nicht gleich zu uns holen da die defekte lenkung ein fahren verhinderte und der transporteur bei uns nicht hin kam. also hat mein freund als erstes die lenkung auseinander genommen und repariert. als das erledingt war und die kiste einigermaßen zu lenken war haben wir ihn dann zu uns geholt. und das balsteln ging weiter. mein freund will das ganze ding in alle einzelteile zerlegen und reparieren, ausdellen und neu lackieren. eine heiden arbei liegt vor ihm und ich hoffe er braucht nicht wie bei dem anderen 1,5 jahre. dann wäre er eindeutig zu spät fertig damit wir das gute stück auf der tausenjahrfeier in unserem dorf vorstellen wollen. aber er hat ja jetz auch mehr ahnung vom reparieren als noch mit 15. ich werde immer mit der kamera dabei sein und seine frotschritte dokumentieren. wird ein spass für mich.

Keine Kommentare: